Hat die bäuerliche Landwirtschaft im Landkreis Miesbach noch Zukunft?

Nachtrag:

Angestoßen von der erfolgreichen Infoveranstaltung im Herbst 2023 gehen die Zivilcourage Miesbach mit der Ökomodellregion Miesbacher Oberland und weiteren Kooperationspartnern in die nächste Runde. Beim Vortrag von Öko-Agraringenieur Ulrich Mück „Grünland fürs Klima braucht nachhaltige Ernährung“ geht es um nachhaltige Öko-Landwirtschaft und Ernährung als gesellschaftliche Notwendigkeit, um den Erhalt kleiner landwirtschaftlicher Betriebe und die Bedeutung der Grünland- und Weidewirtschaft für das Klima.

Nachtrag 2:

Auf der gemeinsamen Veranstaltung „Hat die bäuerliche Landwirtschaft im Landkreis Miesbach noch eine Zukunft?“ der Zivilcourage Miesbach mit dem BBV-Kreisverband, dem Landwirtschaftsamt Miesbach und dem Verband für landwirtschaftliche Fachbildung Holzkirchen am 20.10.2023 wurden viele Aspekte über die Zukunft der bäuerlichen Landwirtschaft diskutiert. Bei seinem Impulsvortrag forderte der Referent Prof. Dr. Alois Heißenhuber eine Art Gesellschaftsvertrag zu entwickeln und auch rechtlich zu untermauern.

Sehen Sie auch die Pressemitteilung "Verbraucher von eigener Arbeit überzeugen…Zivilcourage…“ vom 23.10.2023 im Miesbacher Merkur:

"Verbraucher von eigener Arbeit überzeugen…Zivilcourage…“ vom 23.10.2023 im Miesbacher Merkur

Bild 1 – stellv. Landrat Jens Zangenfeind, Schirmherr spricht ein Grußwort
Bild 2 – Diskussionsteilnehmer: Josef Schmid, Abl e.V., BBV-Kreisobmann Josef Huber, Kathleen Ellmeier, Moderatorin, Jana Heenen, Gärtnerin

Ursprünglicher Beitrag:

Hat die bäuerliche Landwirtschaft im Landkreis Miesbach noch Zukunft?

Diskutieren Sie mit! Wir laden am 20. Oktober um 19:30 Uhr zu einem Impulsvortrag mit anschließender Podiumsdiskussion in den Miesbacher Bräuwirt ein!

Zurück